zurück Grün-Alternative Liste (GAL) Pfullingen eröffnet Kommunalwahlkampf

Pfullingen, 25. April 2014: Die GAL Pfullingen hat vergangenen Freitag ihren Wahlkampf mit dem ersten von fünf Infoständen begonnen. "Präsenz in der Stadt, mitten unter den Bürgern, das ist uns wichtig", sagt die langjährige Gemeinderätin Sigrid Godbillon. Genau einen Monat vor den Wahlen für Gemeinderat, Kreistag und Europaparlament begann die GAL mit ihrem ersten Infostand. Interessante Gespräche und Neuigkeiten wurden bei gutem Wetter auf dem Marktplatz ausgetauscht. "Das Schöne an der Kommunalpolitik ist die Nähe zur Wählerin und zum Wähler. Wir nehmen uns Zeit und freuen uns über Fragen, Anregungen und Austausch", meint Malin Hagel, die seit dem Bundestagswahlkampf 2009 regelmäßig die GRÜNEN an Infoständen unterstützt. Die GAL präsentiert sich bis zum 23. Mai wöchentlich auf dem Marktplatz Pfullingen. Am 16. Mai kommt die Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke und am 23. Mai unterstützt der Landtagsabgeordnete Thomas Poreski die GAL. Beide nutzen diese Chance, um die Verbindung zur GAL zu stärken und natürlich auch interessierte Bürginnen und Bürger über Politik in Land und Bund zu informieren.


Sigrid Godbillon (Listenplatz 1), Harry Pokk (Listenplatz 2), Malin-Sophie Hagel (Listenplatz 3) und Ursula Grohe (Listenplatz 22), von links nach rechts

Neu ist, dass die GAL eine eigene Homepage erstellt hat: unter www.gal-pfullingen.de steht nun alles Wichtige online. In Zukunft können sich Bürgerinnen und Bürger, Interessierte und Neugierige jederzeit informieren, wann sich die GAL trifft und wie sie Antworten bei Fragen und Problemen und Kritik und Anregungen losbekommen können.

"Viele Menschen haben keine Zeit zu Treffen der GAL zu kommen, möchten aber trotzdem mit uns Kontakt aufnehmen, das ist nun möglich! Mit dem QR-Code sogar direkt vom Handy aus" meint Felix Reyhl, der besonders die jungen Wählerinnen und Wähler ansprechen wollte, als er den Anstoß für die Homepage gab. Pierre Godbillon integrierte alt bekannte Motive mit neuem Inhalt und übernimmt den technischen Support.